Wie soll der PICCO pocket gereinigt werden? Wie ist die Anwendung bei einem Säugling und wie bei einem Kleinkind? Wie kann ich den PICCO pocket unterwegs anwenden?
In diesen Videos findest du viele Tipps und Tricks zur Anwendung und Reinigung unseres picco pockets. Viel Spaß beim Anschauen!
Neugeborene und Säuglinge brauchen zum Trinken und Stillen eine freie Nasenatmung. Mit dem picco pocket kannst du jederzeit und überall die Nase deines Babys von störendem Sekret befreien.
Der picco pocket kann ab der Geburt verwendet werden. Er eignet sich auch für ältere Kinder die noch nicht selber schnäuzen können. Durch die einfache Anwendung und das ansprechende Design benutzen manche Kinder den picco pocket sogar selbständig.
Immer dann, wenn du das Gefühl hast dein Baby ist durch das Nasensekret beeinträchtigt. Der picco pocket saugt das Nasensekret sanft ab ohne dabei die empfindliche Nasenschleimhaut zu reizen.
Kinder die noch nicht schneuzen können leiden meist unter dem ständigen Nase abwischen während der Schnupfenzeit. Mit dem Nasensauger wird die Nase längerfristig von Sekret befreit und dem Kind läuft nicht ununterbrochen die Nase. Das schont zudem die empfindliche Haut um die Nase und sie wird nicht rot oder sogar wund. Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim Absaugen nicht mit dem Nasensekret in Kontakt kommt und dadurch nicht jedes Mal die Hände waschen muss. Teilweise können die Kindergartenkinder den picco schon selbst anwenden und dadurch wird das "Naseputzen" plötzlich ein Spaß anstatt das es die Kinder nervt.
Nein, die Anwendung unsereres picco pocket Nasensaugers ist auch für ungeübte ohne Probleme auszuführen. Dank der innvoativen Düsenform die nicht weit in die Nase eingeführt wird, kann die empfindliche Nase des Babys auch nicht gereizt werden.
Durch die geräuscharme Anwendung des picco pocket Nasensaugers ist er perfekt für die Nacht geeignet. Dein Baby wird nicht erschreckt und kann nach dem Absaugen direkt weiter schlafen. Und dank dem Sammelbehälter kannst du direkt mit deinem Baby weiterkuscheln und reinigst den picco pocket Nasensauger am nächsten Morgen unkompliziert in der Spülmaschine.
Nein. Wenn die Nase durch eingetrocknetes Sekret verstopft ist, sollte mit Muttermilch oder altersentsprechenden Nasentropfen versucht werden das Sekret zu lösen.
Der picco pocket Nasensauger kann einmal am Tag ganz unkompliziert bei maximal 70 °C in der Spülmaschine gereinigt werden. Bei Bedarf kann der Sammelbehälter des picco pocket auch zwischendurch entleert werden. Dafür Wasser ansaugen, schütteln und ausspritzen. Durch die Möglichkeit des Ausspritzens, kommt man nicht mit Nasensekret in Kontakt.
Wahrscheinlich ist die Feder in einer ungünstigen Position. Bitte den picco pocket wieder auseinander nehmen, und beim Zusammenbau die Feder etwas drehen. Die ideale Federstellung ist in etwas so: Feder auf den Sammelbehälter aufstecken. Dann soll von oben betrachtet der Anfang der Feder auf Höhe der Führungsnut sein.
Wahrscheinlich ist die Feder in einer ungünstigen Position. Bitte den picco pocket wieder auseinander nehmen, und beim Zusammenbau die Feder etwas drehen. Die ideale Federstellung ist in etwas so: Feder auf den Sammelbehälter aufstecken. Dann soll von oben betrachtet der Anfang der Feder auf Höhe der Führungsnut sein.
Das kann verschiedene Gründe haben:
Wenn der picco pocket länger nicht genutzt wird, kann es dazu kommen, dass der Dichtungsring aufgrund seiner Kompression im Saugkanal festsitzt. In dem Fall den Auslöser gedrückt halten und unten etwas ziehen. Sobald er sich ein- bis zweimal bewegt hat, lässt er sich wie gewohnt auslösen. Wir empfehlen, den picco pocket bei der Verwendung in der Nacht im ausgelösten Zustand mit geschlossenem Deckel in Bereitschaft zu stellen.
Unsere picco pockets sind in 4 modernen Farben erhältlich. Bestelle jetzt gleich im picco Onlineshop und sorge für eine freie Nase.